#1

Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 07.05.2022 23:55
von Sigourney • 1.189 Beiträge

♥️- Man kann nichts verlieren, was man im Herzen trägt -♥️


Bei unserer Arbeit mit Kaninchen, haben wir es manchmal mit sehr kranken Hopplern zu tun.
Wenn diese zu Sternenhäschen werden, bleiben auch wir so manches Mal sprachlos und auch traurig zurück.

Gerne möchten wir diesen besonderen Sternenhäschen einen Herzensplatz in unserem Forum geben.

Unsere Dankbarkeit gilt hier den Besitzern, welche uns ihr Vertrauen schenken und die wir auf diesem Weg ein kleines Stück begleiten dürfen.

Mitfühlende Grüße,
das Team der Mümmelkasse


Fluffhasen & Moppelchen
Desiree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.07.2022 18:41 | nach oben springen

#2

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 10.05.2022 08:14
von Sigourney • 1.189 Beiträge

In Gedanken an unsere Sternenhäschen
🌈❤️
Coco
Bruno
Chanel
Fritz
Hannah
Paps
Wusel
Zoey
Stupsi
Rambo & Molly
Lilit
Clemens
Löffel
Mucki
Lina
Pearl
Finchen
Eddie
Theo
Wellington
Schoko-Loui
Feli
🌈❤️






Fluffhasen & Moppelchen
Desiree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.07.2022 18:49 | nach oben springen

#3

Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 25.06.2022 09:12
von Sigourney • 1.189 Beiträge

Schnubbi 🥀

Liebe Freunde,

Heute, an diesem wunderschönen, sonnigen Tag müssen wir uns mit einem weniger schönen Update an euch wenden. Wir haben gestern erfahren, dass Schnubbi (links) den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Der kleine Kämpfer hat den Kampf aber nicht den Platz in unser aller Herzen verloren. Eure Spenden dienen natürlich weiterhin der Behandlung von Caramel.
Schnubbi - im Namen des Mümmelkasse-Teams wünschen wir dir von Herzen eine gute Reise. Wir werden dich nicht vergessen.
Gute Reise kleiner Engel🌈

Der Pflegestelle wünschen wir viel Kraft, in dieser schweren Zeit.


Fluffhasen & Moppelchen
Desiree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.07.2022 18:48 | nach oben springen

#4

Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 10.07.2022 18:43
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Leona 🥀 & Theo 🥀

Eine Liebe bis zum Ende.

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Leona und Theo über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind. Beide haben wir letztes Jahr vorgestellt. Im Juni dieses Jahres war klar, dass Leona nicht mehr lange leben wird, da ihr Kiefer sich aufgelöst hat. Bei Theo wurde kurz nach dieser Schockdiagnose von Leona wegen Fressunlust entdeckt, dass auch sein Kiefer auf einer Seite von Eiter durchsetzt ist und er zusätzlich eine Zyste im Bauchraum hat.

Beide waren unheilbar erkrankt und es wurde sich dazu entschieden ihnen weiteres leiden zu ersparen. "Zusammen gelebt und zusammen gestorben" hat uns die Besitzerin der Beiden geschrieben. Keiner musste einen Tag ohne den Anderen und wir wünschen Ihnen einen schönen gemeinsamen Weg ins Regenbogenland. Ihrer Besitzerin wollen wir unser herzliches Beileid ausprechen.


Desiree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.07.2022 18:48 | nach oben springen

#5

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 10.07.2022 18:47
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Fritz 🥀


Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben.

Viele von euch werden sich sicher noch an den kleinen Fritz erinnern. Heute müssen wir euch voller Schmerz mitteilen, dass Fritz von uns gegangen und auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen ist.
Trauern ist stilles erinnern und das Mümmelkasse-Team wird dich niemals vergessen. Hopple frei Fritz 🌈


Desiree hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 15.07.2022 09:25
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Barney🥀

Wir haben Euch Ende 2020 die vier englischen Widder Paps, Hops, Barney und Betty vorgestellt. Wir haben damals Spenden für ihre Besitzerin gesammelt, da drei der Nasen eine schlimme Otitis hatten und die tierärztliche Behandlung der drei eine große finanzielle Belastung dargestellt hat. Nachdem kurz nach dem Spendenaufruf Paps verstorben ist, ist letzte Woche Barney über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Wir wünschen ihm ein schmerzfreies Leben auf der anderen Seite und seiner Besitzerin und seiner Partnerin Betty ganz viel Kraft und unser herzlichstes Beileid ❤️🌈


Desiree hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 27.07.2022 10:07
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Lias

Lias, Elmos Partner, ist am Montag unerwartet über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Die Hitze machte ihm wohl zu sehr schaffen. Wir werden nie erfahren, was das Problem war, eigentlich wäre die Woche noch ein Tierarzttermin gewesen um genaueres raus zu finden.

Wir wissen allerdings, dass er wenigstens noch ein paar wundervolle Wochen haben durfte, die er sehr genossen hat, und er wird nun weiter über wunderschöne Wiesen hoppeln.

Wir wünschen seiner Besitzerin und Elmo viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. 🌈♥️


Desiree hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 09.09.2022 08:42
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Krümel

Liebe Freunde der Mümmelkasse,

uns hat eine sehr traurige Nachricht erreicht. Krümel ist bei seiner letzten Operation verstorben und ist nun auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

Wir wollen seiner Besitzerin unser herzliches Beileid aussprechen. Krümel wird bei ihr und seiner Partnerin Amy eine große Lücke hinterlassen.

Neben der finanziellen Belastung, muss die Besitzerin nun auch noch um ihren geliebten Krümel trauern.

Wir bitte euch daher, Krümels Besitzerin in ihrer Trauer zumindest etwas finanziell zu entlasten.


zuletzt bearbeitet 09.09.2022 15:44 | nach oben springen

#9

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 24.09.2022 09:18
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Fido

Leider hat uns die Nachricht erreicht, dass Fido seine Köfferchen gepackt hat und über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist.
Nachdem eine beidseitige Otitis diagnostiziert wurde haben er und seine Haltern sehr gekämpft, doch letztendlich mussten sie sich geschlagen geben. 😔

Nun ist er endlich vereint mit seiner geliebten Feli und hoppelt mit ihr schmerzfrei über wundervolle Wiesen. 🌈❤

Wir wünschen der Halterin viel Kraft für die nächste Zeit.


MerleN hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 02.11.2022 09:19
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Peppi

Liebe Freunde der Mümmelkasse,

heute haben wir von einem traurigen Verlust erfahren. Gestern ist die kleine Peppi nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Sie hatte neben Zahnproblemen, mit chronischen Schnupfen zu kämpfen, weswegen es ihr die letzten Wochen leider immer schlechter ging.
Wir haben ihren Fall vor einigen Wochen vorgestellt und konnten mit eurer Hilfe zumindest die finanziellen Sorgen etwas schmälern.

Wir wünschen Peppis Besitzerin unser Beileid und ihr und Peppis Partnertier Honig viel Kraft bei der bevorstehenden Zeit. 🌈❤️



MerleN hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 14.12.2022 10:01
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Elmo

Leider hat uns heute die Nachricht erreicht, dass Elmo seine letzte ZahnOP nicht überstanden hat.

Elmo hatte noch ein paar wundervolle Monate mit tollen Freunden, die er genießen durfte und nun kann er auf immer grünen Wiesen mit seinem, schon verstorbenen Partner, Lias hoppeln.

Wir wünschen Der Halterin viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. 🌈♥️


MerleN und Tanja haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.12.2022 10:01 | nach oben springen

#12

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 13.04.2023 08:57
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Honig

Liebe Freunde der Mümmelkasse,

leider haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Honig über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Er hat lange gekämpft und zunächst ging es ihm besser. Leider wollte er plötzlich nichts mehr fressen und musste nach schließlich langem Kampf erlöst werden.

Nun hoppelt er mit seiner Peppi schmerzfrei über grüne Wiesen. Komm gut rüber kleiner Mann.
🌈♥️

Wir wünschen der Halterin viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten.


MerleN und Stefanie haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.04.2023 08:58 | nach oben springen

#13

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 10.10.2023 09:23
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Flash

Leider hat uns die Nachricht erreicht, dass Flash über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist.
Er hatte wieder mit einem Haarballen zu kämpfen, und obwohl gleich gehandelt wurde konnte ihm leider nicht mehr geholfen werden 😔

Wir sind unendlich traurig und wünschen der Halterin viel Kraft für die nächste Zeit 🌈❤


zuletzt bearbeitet 11.10.2023 09:11 | nach oben springen

#14

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 17.10.2023 09:42
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Emma

Liebe Freunde der Mümmelkasse,

leider haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Emma über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Sie hat ganz heimlich ihre Hasenköfferchen gepackt und ihrer Halterin ermöglicht sich zu verabschieden.

Wir sind unendlich traurig und wünschen der Halterin viel Kraft für die nächste Zeit 🌈 ❤️


zuletzt bearbeitet 20.10.2023 09:30 | nach oben springen

#15

RE: Sternenhäschen der Mümmelkasse

in Notfellchen der Mümmelkasse 20.10.2023 09:30
von Muemmelkasse • 76 Beiträge

Brösel


Liebe Freunde der Mümmelkasse,

Anfang der Woche ist nicht nur ein ehemaliges Notfellchen von uns über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Brösel war auch ein echtes Mümmelkasse-Kaninchen. Seine Besitzerin ist ein wichtiger Teil unseres Teams und wir sind sehr traurig diesen Post verfassen zu müssen. 🌈

Lieber Brösel, komm gut auf der anderen Seite an. Du hast das Leben von deiner Besitzerin sehr bereichert und wir haben alle so sehr gehofft, dass du noch bei ihr und Semmel bleiben kannst. Leider war es dir nicht möglich ohne weiter Schmerzen zu erleiden. Dein Freund Semmel vermisst dich sehr.

Wir haben dich lieb ❤️

Dein Mümmelkasse-Team


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Sibylle

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sophia
Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 10703 Beiträge.